Wer wir sind

ÜBER UNS


UNSERE WERTE


IMMER FÜR SIE DA

In Notfällen stehen wir Ihnen 7 Tage die Woche, rund um die Uhr zur Verfügung.


FACHLICHE KOMPETENZ

Unser Team besteht ausschließlich aus examinierten, fachlich geprüften Pflegefachkräften.


UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Wir pflegen mit Herz und Verstand. Unsere Klient/innen werden stets voller Respekt und auf Augenhöhe versorgt.


OPTIMALE VERSORGUNG

Wir hören zu und stellen uns ganz individuell auf unsere Klient/innen ein.


KUNDENZUFRIEDENHEIT

Nicht nur unsere Kund/innen liegen uns am Herzen. Ihre Meinung auch.


FREUNDLICHKEIT

Ein freundlicher Umgang gehört bei uns nicht nur zum guten Ton, sondern ist für uns selbstverständlich.



Gründungsjahr

01234567890012345678900123456789001234567890




Die Gründung von Überland ist für uns Traumerfüllung und Motivation zugleich, unserer Gemeinde und den Menschen, die hier wohnen, etwas zurück zu geben. Weiter soll dies nur der erste Schritt sein, um eine Versorgungsstruktur in unserem Landkreis zu etablieren und Möglichkeiten der Beschäftigung zu schaffen.


WIR ÜBER UNS



Aus eigener, persönlicher Erfahrungen im familiären Umfeld haben wir festgestellt, dass es in ländlicheren Regionen sehr herausfordernd sein kein, eine zuverlässige und kompetente Pflegebetreuung für seine Angehörigen zu finden. Aus dieser Motivation heraus, beschlossen wir, dem entgegenzuwirken und uns im Pflegebereich selbstständig zu machen. Zusätzlich zu unserem betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben wir uns intensiv mit dem Pflegebereich auseinandergesetzt und uns entsprechendes Wissen angeeignet.

Im Mai 2022 folgte dann unsere Zulassung, seitdem versorgen wir Klient*innen im Umkreis von ca. 30 km um unseren Standort in Obermützkow.

Inzwischen zählt unser Team mehr als 20 Mitarbeiter*innen, die sich mit viel Engagement um die Betreuung und Versorgung unserer Klient*innen kümmern. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Touren sorgfältig und großzügig geplant werden, um keinen Zeitdruck entstehen zu lassen und individuellen Wünschen gerecht werden zu können.


Um unseren Mitarbeiter*innen ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen, leben wir eine offene Feedbackkultur, die auf wechselseitigem Vertrauen und Wertschätzung basiert. Neben Benefits wie gemeinsamen Teamevents ist eine faire Bezahlung unserer Mitarbeiter*innen für uns selbstverständlich.

Wir blicken stolz auf das eingespielte Miteinander im gesamten ÜberLand Pflegeteam und freuen uns über die positive Resonanz unserer Klient*innen und deren Angehörigen.

Die Gründung des ambulanten Pflegedienstes ist indes für uns nur der erste Schritt, die ländliche Pflegestruktur weiter zu verbessern. Daher arbeiten wir stetig an der Entwicklung neuer Projekte und der Verbesserung unserer Dienstleistungen. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, den Menschen in unserer Umgebung langfristig eine sichere und gewissenhafte Versorgung zu garantieren.


Gesellschafterin & geschäftsführender Gesellschafter


UNSER TEAM



Pflegedienstleitung

Sebastian Grap




stellv. Pflegedienstleitung

Claudia Kawitzke




Verwaltungsassistentin

Anna Ziegenfuss





Pflegeteam

Anelie




Pflegeteam

Elisabeth




Pflegeteam

Doreen





Pflegeteam

Gesine




Pflegeteam

Josi




Pflegeteam

Eric





Pflegeteam

Andreas




Pflegeteam

Jana




Pflegeteam

Mathias





Auszubildende

Natali




Pflegeteam

Petra




Pflegeteam

Silvia





Pflegeteam

Susi




Pflegeteam

Tatjana




Pflegeteam

Katharina





Pflegeteam

Tobias




Pflegeteam

Ivy






Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung

KOMMEN SIE IN UNSER TEAM

Copyright Überland 2023

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner